Willkommen in meinem Blog.  Hier finden Sie einige Auszüge aus meiner elektrischen Reise mit unserer Zoe und weiteren Fahrzeugen!  Viel Spaß beim lesen.

Ein Ausflug nach Kiel mit schlimmen Folgen...... Teil 2

Die Abwicklung mit der Werkstatt und Renault Deutschland

Es ist Montag Mittag und bis jetzt hat sich Renault Kiel nicht bei uns gemeldet. Also Internet nach der Telefon Nr. gesucht und der darauf folgende Anruf ließ mich nichts gutes hoffen.

Nach ca. 1 Minute in der Warteschleife wurde ich durch gestellt. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Schlüssel in der Nacht Annahme gefunden wurde und das unsere Zoe noch nicht in der Werkstatt sei. Ich bat um Rückruf, da ich ja wissen wollte was nun los sei... Ich dachte ja auch noch, dass man mich fragen wollte was für Symtome das Fahrzeug bei der Fehlermeldung gezeigt hat. Ich konnte dadurch ja schon mal im Internet suchen und hatte eine Erkenntnis zur Fehlerursache gefunden. Mehr dazu aber in einem anderen Bericht. Ich teilte mit, dass der Leihwagen nur bis Dienstag von der Assistance übernommen werden würde und man bat mich um Geduld. Ich teilte auch noch mit, dass sich bei Regen immer die Scheiben beschlagen... 

Es ist Dienstag und es kam noch immer kein Rückruf seitens Renault Kiel. Also wieder angerufen und nach unserer Zoe gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass unsere Zoe noch immer nicht in der Werkstatt war. Bezüglich des Leihwagens sollte ich bei der Kundenbetreuung und Assistance anrufen. Leider ist dort auf Grund von Urlaubszeit und Krankheit nur 1 Monteur für die Zoe anwesend. Ich rief also erst bei der Assistance an und teilte dies dort auch so mit. Der Leihwagen wurde bis Donnerstag verlängert. Ich sah später in meiner My ZE Online App auf meinem iPhone, dass die Zoe nun in die Werkstatt kam und zum laden angeschlossen wurde. 



Nun heute ist Donnerstag und es bis 12.00 Uhr immer noch kein Anruf von Renault in Kiel erfolgt. Also wieder das Telefon genommen und angerufen... Ja, ich möchte wissen was mit unserer Zoe ist und heute läuft wieder der Leihwagen aus. Ich wurde nicht weiter verbunden, sondern freundlich darauf hingewiesen, dass der Fehler am Mittwoch nicht aufgetreten ist. Dieser kam erst nach einer Probefahrt mit dem Werkstatt Meister wieder zum Vorschein. Ich hätte ja auch gerne mitgeteilt, dass dieser Fehler bei uns durch 10 Minuten Tür auf im Stand zu reproduzieren ist, aber ja... Da war doch was.... Ich wurde nicht befragt..... Leider ist heute bei Renault Kiel Internet Ausfall, so dass keine Fehler Diagnose stattfinden kann. Man bat mich, zwecks Verlängerung des Leihwagens, wieder die Renault Deutschland Kundenbetreuung anzurufen. Wieder Internet auf und nach der Telefon Nr. gesucht. 

Eins muss man den Mitarbeitern bei Renault Deutschland ja sagen... Diese sind wirklich bemüht mir  als Besitzer einer Zoe zu helfen. Ich gab das Aktenzeichen durch und es wurden einige Fragen gestellt und ein Benutzer Konto angelegt, da ab jetzt die Verlängerung des Mietwagens über die Betreuung läuft. Man versprach mir einen zeitnahen Rückruf der Reklamationsabteilung. Dieser erfolgte ca. 1 Stunde später und man teilte mir mit, dass der Leihwagen erstmal bis Dienstag verlängert wurde...... 

Mehr im nächsten Blog

Veröffentlicht in Panne am 21.07.2016 11:18 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Unsere Partner:                                                       Veranstaltungen:

IMG_0346
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
Ausfahrt1
Ausfahrt2
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
001_EO_Logo_RGB_1000px_RZ
stromvonfoehr-logo
Greentec Unlimited
Made with Goldfish