Willkommen in meinem Blog.  Hier finden Sie einige Auszüge aus meiner elektrischen Reise mit unserer Zoe und weiteren Fahrzeugen!  Viel Spaß beim lesen.

Ein Ausflug nach Kiel mit schlimmen Folgen...... Teil 3

Unsere Zoe ist endlich repariert

Ein freundliches Hallo an alle Emobilisten und Interessierten...

Ja am Donnerstag, nach über 10 Wochen Werkstatt Aufenthalt ist unsere Zoe nun endlich wieder Fahrbereit... Liegt es am Fahrzeug selbst, dass es so lange gedauert hat??? Nein, ich denke nicht! In den ersten 6 1/2 Wochen wurde unserer Fahrzeug nicht wirklich in der Renault Werkstatt beachtet und auch noch wieder Defekt zu uns nach Hause geliefert, was alleine schon eine Frechheit ist. Auch eine Beschwerde an den Chef des Autohauses blieb komplett unbeantwortet. Nachdem ich heraus gefunden hatte, das unser Fahrzeug ganze 80 AW bearbeitet wurde, ( sind 8 Stunden ) in fast 7 Wochen, ist mir die Sache zu Bunt geworden und ich habe mit Renault Deutschland telefoniert. Dort gab man mir Recht und nahm die Beschwerde auf. 

Besonders interessant fand Renault die Ausrede:"Wir können nich an ihrer Zoe arbeiten, da wir kein Internet haben!" oder "Es ist kein Mechaniker im Hause und in den nächsten 14 Tagen kann nicht an Ihrem Fahrzeug gearbeitet werden! Was aber meiner Meinung nach viel schlimmer war ist der schlechte Informationsfluss.... Ich wurde nie angerufen, sondern musste mich selbst um Status Updates bemühen und wurde auch über mehrere Tage nicht zurück gerufen! Kurz um hatte ich Renault Deutschland um eine Umschleppung in ein anderes Autohaus gebeten und dieser bitte wurde stattgegeben.

Wie es anders geht ab hier zu lesen....

Ich rief 2 Stunden später bei Renault in Norderstedt an und teilte dort mit, dass meine Zoe in den nächsten Tagen dort angeliefert wird. Der Serviceberater hörte sich gespannt meine Geschichte an und beruhigte mich... Bekommen wir schon hin..... Dieses Gespräch fand an einem Freitag statt und am Montag um 17.00 Uhr bekam ich eine Email das unsere Zoe eingetroffen ist und das man sich am folgenden Tag um diese kümmern werde. Ein Tag später kam auch schon die Fehler Diagnose und das der Hochspannungsverteiler dafür verantwortlich war..... Ich fragte mich natürlich warum die vorherige Werkstatt den Fehler nicht gefunden hat, war aber froh nun endlich eine Werkstatt gefunden zu haben die Ahnung hat... Einen Anspruch auf einen Leihwagen hatte ich ja schon nach 4 Wochen nicht mehr... Einen Tag später wurde ich informiert, dass der Hochspannungsverteiler im Rückstand sei. Hey was ganz neues... ich wurde automatisch informiert und auch alle folgenden Anfragen mit Status Updates wurden sehr schnell per Email beantwortet.... Ich fühlte mich nun nicht mehr alleine gelassen und ja es gab einige Email Anfragen von mir... Das Ersatzteil wurde 2 1/2 Wochen später geliefert und ich verfolgte an meiner ZE App die Ladung und wusste es geht voran. Auf meine Anfrage per Email, ob meine Zoe nun wieder i.O ist, wurde dieses bestätigt und mir wurde auch mitgeteilt, dass sich unsere Zoe nun in der Aufbereitung befindet und dann per Assistance zu kommen würde... Jetzt hatten wir so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr auch nicht mehr an.... 

Wir freuen uns schon auf das Eintreffen unserer Zoe und bedanken herzlichst an das Team von L+Z in Norderstedt. 
Selbstverständlich gebe ich unsere Zoe nur noch in fähige Hände und fahre dann gerne auch 100 KM weiter um das gute Gefühl zu haben, dass die Werkstatt weiß was zu tun ist, wenn mal ein Fehler auftritt....

Für die nächste Woche wird unsere B Klasse Electric Drive stehen bleiben und unsere Zoe gefahren werden :)

Veröffentlicht in Zoe am 01.10.2016 8:57 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Unsere Partner:                                                       Veranstaltungen:

IMG_0346
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
Ausfahrt1
Ausfahrt2
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
001_EO_Logo_RGB_1000px_RZ
stromvonfoehr-logo
Greentec Unlimited
Made with Goldfish