Willkommen in meinem Blog.  Hier finden Sie einige Auszüge aus meiner elektrischen Reise mit unserer Zoe und weiteren Fahrzeugen!  Viel Spaß beim lesen.

Unsere Zoe in der Werkstatt Teil 1

Wie Kunden freundlich ist ein ZE Stützpunkt? Lüdemann und Sens in Norderstedt

Hallo Emobilisten und Interessierte,

gestern hatte ich einen Termin bei Lüdemann und Sens in Norderstedt um ein lästiges Fahrgeräusch beseitigen zu lassen. Es wurde vorab ein Radlager bestellt, da diese öfter bei der Reparatur des Hochspannungsverteiler kaputt gehen könnten. 

Leider konnte durch den Austausch das Geräusch nicht beseitigt werden und so wurde das andere auch getauscht. Da ich auf die Reparatur warten wollte und meine Tochter dabei hatte, gingen wir spazieren und zum Mittag hin schlief sie in meinen Armen ein. 

Unsere Yuna hielt das ganze Autohaus auf Trab und alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und Kinderfreundlich. Zur Mittagszeit wurde mir auch eine Zoe angeboten um mir was zu Essen zu organisieren, den ich aber dankend ablehnte..... Ja ich genoss die Zeit mit meiner Tochter alleine und diese schaute immer wieder auf den Hofplatz, wo sich noch viele weitere Zoe tummelten. 

Gegen 15.00 Uhr war auch das zweite Radlager getauscht und nach einer kurzen Probefahrt des Meisters konnte ich wieder in Richtung Heimat fahren.

Nach ca. 15 Minuten Fahrt kam die Ernüchterung... Sowohl das klappern und aber auch das Geräusch beim Linkseinschlag waren immer noch vorhanden.... Also rief ich wieder beim Autohaus an und man bat mich zurück zukommen.

Mir wurde als Ersatzfahrzeug kein Verbrenner angeboten.... Ja ich bekam eine Zoe um elektrisch nach Hause zu fahren... Wenn das kein Service ist denn weiß ich auch nicht.... :) 

Der Meister entschuldigte sich, dass der Fehler nicht behoben wurde... Dies tat aber eigentlich nicht Not, da sowas ja passieren kann und händigte mir den Schlüssel der Ersatz Zoe aus. 

Nach ca. 5 Minuten war der Kindersitz und meine Ladekarten umgeräumt und ich machte mich Geräuschlos auf dem Weg nach Hause.

Ich hoffe meine Zoe nächste Woche wieder abholen zu können und vielleicht gibt es dann ja schon Preise für das Upgrade des Akkus.

Wer jetzt eine Zoe mit SE Kennzeichen in Nordfriesland sieht... Das bin ich ;D

Selbstverständlich werde ich weiter berichten ;)

Veröffentlicht in Werkstatt am 22.10.2016 12:45 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Unsere Partner:                                                       Veranstaltungen:

IMG_0346
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
Ausfahrt1
Ausfahrt2
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
001_EO_Logo_RGB_1000px_RZ
stromvonfoehr-logo
Greentec Unlimited
Made with Goldfish