Willkommen in meinem Blog.  Hier finden Sie einige Auszüge aus meiner elektrischen Reise mit unserer Zoe und weiteren Fahrzeugen!  Viel Spaß beim lesen.

Ausflug nach Fehmarn 

Besuch im U-Boot Museum U11

Moin liebe Freunde der Elektromobilität,

gestern sind wir kurz entschlossen nach Fehmarn gefahren um unseren Kids ein U-Boot von innen zu zeigen und ein wenig auf Fehmarn bummeln zu gehen. Abfahrt war um 10.00 Uhr und unser Navi zeigte 156 Kilometer an. Bei 12 Grad ist das schon sehr knapp ;) 

Unsere Planung lautete eine kurze Ladepause in Kiel um die Reichweite zu erhöhen... 

Nach 18 Minuten fuhren wir weiter und der Ladezustand war bei 86%. Wer näher an das Bild ran zoomen möchte, wird an der Ladesäule erkennen, dass dort nur noch das laden für Renault Fahrzeuge erlaubt ist.... Finde ich echt schade, da viele Emobile auf Ladesäulen wie diese angewiesen sind und es ja kein Geheimnis ist, dass unsere Zoe in naher Zukunft gegen einen eGolf 300 getauscht werden soll.... Das laden ist hier für Renault Fahrzeuge kostenlos... Danke an die Firma Renault Süverkrüp für den Ladeaufenthalt.

Wir nutzten die Pause um ein kleines Frühstuck einzunehmen (Siehe Kofferraum) und für die Kinder um sich die Beine zu vertreten.... Besonders unsere Yuna (2 Jahre) tollte herum.... und auch der Papa nutzte die Zeit um sich die neue Zoe 40 anzuschauen... Viele finden diese Zwangspausen als Eingriff in die persönliche Mobilität (Mit meinem Diesel kann ich aber 1000 KM oder tanken durchfahren.....) Wir hingegen genießen das Energiesparende fahren; die Pausen nutzen wir immer so, dass die Zeit nicht unnütz ist....

Der weitere Weg nach Fehmarn war sehr unspektakulär, mit Ausnahme der Umleitung, da Selent Komplett gesperrt war, so dass wir eine 20 KM lange Umleitung fahren mussten... Hey aber kein Problem, da mehr als genug Restreichweite vorhanden war und der größte Teil der Strecke ist mittlerweile auf 70 KM/h begrenzt.... Hier ein paar Impressionen der Fahrt: 




Kaum auf der Insel, sahen wir den ersten Streetscooter der Post und nicht nur einen... Die Post stellt jetzt ja ihre eigenen Zustellfahrzeuge her, da die Großen Automobil Hersteller dazu nicht in der Lage sind, was sehr sehr traurig ist..... und so sehen diese aus ;)


Ankunft am U-Boot Museum in Burgstaaken mit 42 Kilometer Restreichweite und 24% Ladezustand :) Nein wir sind erst später zur Ladestation gefahren:


Man beachte das U-Boot im Hintergrund ;)



Nach Besuch des Museums und der Besichtigung des U-Boot U11 machten wir uns auf zur Ladestation. Da ich gern an den Schnellladern der Firma Clever DK lade, fuhren wir zur Firma Fleegaard DK, wo dieser installiert wurde. Wer es und gleich machen möchte, findet Mc Donalds direkt neben an und viele Geschäfte um sich die Zeit zu vertreiben.... uns trieb es aber in die Innenstadt von Burg, die auch nicht weit entfernt war. Der Schnelllader ist immer noch Kostenlos..... Danke an die Firma Clever DK!





Wie Ihr seht hatten wir sehr schönes Wetter :) Der Marktplatz in Burg lädt auch auf einem Samstag Nachmittag zum Bummeln ein und es ist viel Gastronomie vorhanden... Nach ca. 1 Stunde und einem Stück Nusstorte und einem Becher Kaffee machten wir uns auf den Rückweg, der uns über Kiel führen sollte... Aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung bis Kiel war selbst ich überrascht, dass mir ein solcher Wert angezeigt wurde.... und ich war nicht mehr alleine... ein i3 aus Kiel stand neben uns an der Ladesäule :)



Auf den Rückweg wollten wir noch nach einem neuen MP3 Player für Lias schauen und fuhren nach Kiel zum Citti Park... Dort sind 2 Ladepunkte vorhanden die jeweils 11kW liefern. Das Laden ist hier mit Kundenkarte vom Citti Park Kostenlos! Vielen Dank an Citti für diese Lademöglichkeit...und nach einem kurzen Besuch bei Mediamarkt und Toys `r us fuhren wir nach Hause... und das ist unsere Bilanz der Fahrt..



Gruß aus Nordfriesland und einen schönen Sonntag!

Veröffentlicht in Zoe am 22.10.2017 7:47 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Unsere Partner:                                                       Veranstaltungen:

IMG_0346
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
IMG_0347
Ausfahrt1
Ausfahrt2
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
Ausfahrt3
001_EO_Logo_RGB_1000px_RZ
stromvonfoehr-logo
Greentec Unlimited
Made with Goldfish